Verstümmelung

Aphorismus

von  Nachtpoet

An dem Tag, an dem der Mensch sich seine Lunge, sein Herz und seine Haut endgültig aus der Natur gerissen hat, wird er über die Erkenntnis stürzen, dass das logische Denken nur eine von vielen Säulen seiner notwendigen Existenz gewesen ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(06.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.02.14:
Tja, vielen Dank dir! LG

 TrekanBelluvitsh (06.02.14)
Ich bin der Meinung, dass es nicht eine Wahrheit gibt, sondern unsere Welt und der ganze Kosmos sich aus vielen Wahrheiten zusammensetzt, die sich auf den ersten Blick, oder je nach Wissensstand auch widersprechen können. Und auch wenn sie zusammenhängen mögen, bleiben es doch viele. Und das sehe ich auch in deinem Aphorismus. Von der nötigen Priese Misanthropie mal ganz abgesehen. Kein Wunder, das mir das gefällt.

 Nachtpoet antwortete darauf am 06.02.14:
Danke für dein Kommentar TrekanBelluvitsh. Aber auf das Wort "Wahrheit" habe ich bewusst verzichtet, weil ich auch deiner Meinung bin. Aber Misanthropie widerstrebt mir absolut! Im Gegenteil! Weil ich die Menschen, wie die Natur liebe, will ich sie ja wachrütteln (wenn das überhaupt irgendwie möglich ist).

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 06.02.14:
"Aber Misanthropie widerstrebt mir absolut! (...) Weil ich die Menschen (...) liebe, will ich sie ja wachrütteln (wenn das überhaupt irgendwie möglich ist[/b]). (Hervorhebung durch T.B.)
Nicht bös sein, aber: Hihihi![/b]
(Antwort korrigiert am 06.02.2014)

 Nachtpoet äußerte darauf am 06.02.14:
ok

 AZU20 (06.02.14)
Stimmt wohl. LG

 Nachtpoet ergänzte dazu am 06.02.14:
Danke!
Graeculus (69)
(06.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.02.14:
"seine Lunge, sein Herz und seine Haut endgültig aus der Natur gerissen"!!!
Graeculus (69) meinte dazu am 06.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.02.14:
Ich meine, dass wir etwa seit der Zeit von Kant zum logischen Denken und Überlegen angehalten werden. Um die Natur - und damit meine ich die sozusagen äußeren Organe des Menschen wie der Wald als Lunge, die Ozonschicht als äußere Haut oder Fühlorgan beispielsweise - zu schützen, muss man die Natur auch lieben und schätzen, also mit viel mehr Sinnen wahrnemen. Nur Logik alleine reicht da nicht, denn sie erzeugt wenig Emotion, also wenig Antrieb was zu ändern. Gell?!
(Antwort korrigiert am 06.02.2014)
Graeculus (69) meinte dazu am 06.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.02.14:
Na guck, dann muss ich mir auch mal meine Volksausgabe von 1908 raussuchen und ein bisschen schmökern.
Graeculus (69) meinte dazu am 06.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.02.14:
Ja da ist wohl was dran!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram