Demokratie

Skizze zum Thema Politik

von  Alazán

Die Demokratie ist der größte bekannte Käfig. Artgerechte Massenhaltung. Manche positionieren sich in dessen Ecken, aus den Gittern sehend Berg oder Meer - Wüste oder Weide, und fühlen sich gleich wohl, gleich gefangen: Die einen, nach dem Berge sich sehnend, die anderen nach Wüste aber manche, manche lassen Käfig Käfig sein, bis jenen ein neues Futter von der Weide - aus dem Meer angefeilscht wird, von dem sie dann doch krank werden oder alt oder tote lebende = Unlebende. Von außen betrachtet, gesetzt, man blickt hindurch - den Gittern, kann man ganz zufrieden mit sich sein. Dieser Käfig platzt nicht. Und könnte er laufen, er täte es vonselbst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (14.02.14)
Hallo Alazán,

ich lese deine Skizze und frage mich, ob die Aussage darin wirklich stimmt. Oder ob
der größte bekannte Käfig
nicht vielleicht sogar das Leben selbst ist, das jeden Menschen zu seiner Zeit an seinem Ort in seinem Körper in eine jeweils individuelle vorübergehende menschliche Existenz zwingt.

Da siehst du mal, wie Gedanken anregend so eine Skizze sein kann!

Liebe Grüße
princess
ues (34) meinte dazu am 15.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess antwortete darauf am 15.02.14:
Ganz sicher! Es fällt mir nur gerade nicht ein.

 AZU20 schrieb daraufhin am 15.02.14:
Ich zweifle auch ein wenig. LG

 TrekanBelluvitsh (15.02.14)
Wenn man nicht begreift, was Demokratie ist, sollte man so etwas lieber lassen. Hier sind aber so manche Begriffe - genannt oder nicht - durcheinander geraten, wie z.B. Demokratie, Staat, Gesellschaft, Rechte, Pflichten um nur einige zu nennen. Sorry, aber das ist Tinnef!
ues (34)
(15.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram