Leiser mi Nelly

Satire zum Thema Politik

von  Jorge

Die blonde Carola blickte kurz von ihrem Strickzeug auf und rief etwas genervt “Leiser mi Nelly” in den Buddelkasten.
Nelly kippte einen Buddeleimer voll Sand nach dem anderen ihrem derzeitigen Erzfeind
Alexander über den Kopf. Alex brüllte wie zwei Stiere und wurde nur von der kreischenden Nelly übertroffen.
Das rief die verantwortungsbewusste Mama Carola auf den Plan.
Letztlich wollte sie die Socken für Michael noch heute fertig bekommen.
Wer Carola ein wenig kennt, weiß, dass sie für Michael, ihren Friseur fast alles macht , was der sich von ihr wünscht.
Von all dem wusste Helmut natürlich nichts. Er schaukelte seine Elvira 5 m daneben ohne Worte und las dabei in seiner Süddeutschen. Erst bei „Leiser mi Nelly“ hob er seinen Kopf und warf Carola einen interessierten Blick zu.
Wer war diese strickende Blondine mit dem neckischen Ausruf „Leiser mi Nelly“?



Carola würde niemals ihre Identität auf dem Buddelplatz lüften.
Dazu ist sie viel zu sehr verstrickt mit den oberen Zehntausend.
Die Mutter ihrer besten Freundin war seit Wochen „Mutter der Kompanie“, wenn sie wissen, was ich meine. Die, die locker einen Staatssekretär entlassen konnte.
Und ihr Mann Eberhard war Justitiar der Kirchgruppe, das Unternehmen, das jetzt 900 Mio € von der Deutschen Bank bekommt. Das Geld muss doch irgendwohin. Carola denkt an die Gründung einer Stiftung. „Schutzbund für vermeintliche Täter – also Opfer“.
Ebs, ihr Mann, erklärt ihr abends nach der Tagesschau immer die Zusammenhänge zwischen den zurückgetretenen Ministern und den Forderungen nach weiteren Rücktritten .
Sie malt während der Olympiaberichterstattung alles, was sie versteht, immer auf bunte Pappen.
Wenn Nelly weiter so laut brüllt, wie heute im Buddelkasten,
bringt sie möglicherweise deutsche Medaillengewinner mit Sebastian Edathy oder Frau Alice Schwarzer durcheinander, wie die Zutaten eines Christstollens.
Und wer will das schon, wem, bringt das Nutzen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.02.14)
Ich knabbere hier gerade an einer Schokolade "herbfein". Könnte man auch von deiner Satire sagen, Jorge. Klasse, die Anspielung auf Lisa Minelli und die Denke der upper class.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 21.02.14:
Hallo Ekki, was hatte ich für ein Glück, dass du neben der "herb feinen" auch noch Muße für meine Satire hattest.
Die derzeitige Hauptnachrichtenlage schreit gerade nach satirischer Bewältigung.
LG Jorge

 Ganna (21.02.14)
...fein...wirklich fein...vom feinsten!

 Jorge antwortete darauf am 21.02.14:
Vielen Dank Ganna.
Du als Frau der engen Verbindung mit der Natur musst doch bei diesen aktuellen Nachrichten auch mehr als genervt sein.
LG Jorge

 Ganna schrieb daraufhin am 22.02.14:
...ich vermeide schlechte Nachrichten so weit möglich und versuche im Augenblick zu behalten, was um mich geschieht und ich somit beeinflussen kann...manchmal glückt es...

LG Ganna
chichi† (80)
(21.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 21.02.14:
Hallo Gerda, ich freue mich über deine freundlichen Kommentarworte.
LG Jorge

 ViktorVanHynthersin (21.02.14)
Dieser Sandkasten ist zu klein für uns beide, lieber Jorge!
Bis morgen und bring mein Schüppchen wieder mit )
Viktor

 Jorge ergänzte dazu am 21.02.14:
Nun bin ich aber empört, Klein Viktor.
Die Schippen, die ich zu Hause habe, gehören alle mir, sagt meine Mama.
LG Jorge

 AZU20 (21.02.14)
Jetzt auch noch Doping. Auf zu neuen Schreibtaten! LG

 Jorge meinte dazu am 21.02.14:
Hallo Armin, Christstollen steht auf keiner Dopingliste.
Ich habe beim ADAC nachgefragt.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram