Gewalt

Gedankengedicht zum Thema Gewalt

von  WortGewaltig

tief durchdrungen
von deiner Gewalt
den Boden unter den Füssen verloren
kein Halt

Schläge
davon aus der Bahn gedrängt
ein leises Wimmern
in eine andere Richtung gelenkt

das Leben verloren
eiskalter Blick
wenn Sekunden Schicksal bedeuten
gibt es kein zurück

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (26.03.14)
"wenn Sekunden Schicksal bedeuten"
Das ist ein richtig guter Satz! Nur die wenigsten machen sich Gedanken darüber, was Gewalt mit einer Seele anrichten kann. Und diese selbstverschuldete Dummheit gebiert dann Sätze wie "Stell dich nicht so an" oder "Wenn ich faul bin, sage ich auch, ich sei depressiv".

Zuweilen hat es auch Nachteile, wenn man für Gewaltlosigkeit ist... aber das vergeht mit der Zeit...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram