Seine Faust

Gedicht zum Thema Gewalt

von  Prinky

Wenn er streitet ballt sich die Faust,
bereit das Liebste zu schlagen.
Schon kommt sie gesaust,
er ist aufgebraust,
muß sie die Schläge ertragen?

Ihre Liebe ist wie ein Fluß,
sie ist gewöhnt an das Leiden.
Doch schenkt er den Kuß,
schon nahender Schluß
lässt sich so einfach vermeiden.

Wenn er streitet ballt sich die Faust,
sie will noch immer nicht lernen!
Schon kommt sie gesaust,
er ist aufgebraust,
sie wird sich ihm niemals entfernen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 10.01.06:
Ja Anne! Ich hätte es bissiger, schmerzvoller schreiben können, aber das überlasse ich den Prosa-Spezialisten. Ich denke, meine Aussage sitzt!
Hoffe, daß viele Frauen den Mut und die Kraft finden, um aus ihrer Ehehölle zu entkommen.
Lieben Gruß an dich - Anne - zurück. Michael

 AZU20 (11.01.06)
Ich hoffe nicht, dass Frauen in dieser Lage so reagieren, wie die letzte Zeile suggeriert. Aber manchmal ist es wohl wirklich so. Hoffentlich kein konkreter Fall, sonst wäre vielleicht sogar Handeln angesagt. LG

 Prinky antwortete darauf am 08.02.06:
Kein konkreter Fall, den ich kenne, aber scheinbar doch Gang und Gebe in unserer scheinbar so aufgeklärten Gesellschaft.
Netter Gruß Michael
McDragion (36)
(13.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 13.07.10:
Verdammt schwierig, wenn man sooo verliebt ist, oder?
Gut das mich keine will....;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram