Sprachliche Prägnanz und Realität

Gedanke zum Thema Lebensweisheit

von  Untergänger

Es sind nicht die Unwägbarkeiten des Lebens
Sondern die Unweckbarkeiten an Montag Morgenden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KeinB (34)
(10.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger antwortete darauf am 10.05.14:
Mist... das mit den Unwägbarkeiten und den Unweckbarkeiten fällt mir erst jetzt auf - hätte ich das gleich gemerkt, dann hätte ich wohl mehr daraus gemacht...

Quatsch natürlich.

Mir ist nur heute morgen (ja ist ein Samstag, aber damit verbinden wir ja deutlich weniger) aufgefallen, dass das größte Problem nicht die Dinge an sich sind, über die ich mir abends den Kopf zerbreche, sondern der Umstand das ich morgens dann so unausgeschlafen bin.

Das Leben ist einfach, eigentlich.

mömmel,
Alfons

 BrigitteG schrieb daraufhin am 10.05.14:
@ keinB - ich denke, dass Herr Untergänger einfach den Plural von "Montag Morgen" bilden wollte, und das kreativ tat
Graeculus (69) äußerte darauf am 10.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (10.05.14)
... an Montagen.

das hätte ausgereicht. (deshalb gibts ja das montagsauto, das keiner haben will.)

 Untergänger ergänzte dazu am 10.05.14:
ja stimmt... mal schauen ob ich es ändere.

mömmel,
Alfons

 BrigitteG (10.05.14)
Mir gefällt das Spiel mit den "Unwägbarkeiten" und "Unweckbarkeiten", vor allem, weil sich bei etwas schlunzigem Reden beides recht ähnlich anhört.

 Untergänger meinte dazu am 10.05.14:
hier bei mir in der Gegend hört sich das immer recht ähnlich an ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram