Sonnenbrand im Hochsommer

Kurzprosa zum Thema Sonne

von  Horst

Wenn die Sonne hoch Himmel ihre heißen Strahlen unsanft auf die Erde schmettert,
schwitzen die meisten Menschen dazu aus allen Poren, denn jetzt im Hochsommer bei Temperaturen jenseits der dreißig Gradgrenze, ist die körperliche Belastbarkeit bei vielen Menschen doch schon bald erreicht.
Niemand würde sich der gleißenden Sonne jetzt aussetzen wollen, sondern lieber ein schattiges Plätzchen aufzusuchen, um vor der prallen Sonne Schutz zu finden.
Nur die jüngeren, suchen die Sommersonne geradewegs auf und sollten sie auf diese Weise einen schweren Sonnenbrand erleiden, scheint ihnen dies aber egal, Hauptsache sie können ihre knackig braune Haut zur Schau stellen, um eine bestimmte vitale Ausstrahlung damit erzielen zu können.Solche Sonnenanbeter, baden sich nur allzu gerne in der Julisonne, mit der fehlenden Erfahrung jedoch, sich dabei die Haut dabei möglicherweise zu verbrennen, so dass dann manches Mal, der Rettungswagen gerufen werden muss, um die verbrannte Haut von einem Notarzt behandeln lassen zu müssen.
Die älteren Herrschaften jedoch, entgehen solch notfallmäßigen Maßnahmen, denn ihre Lebenserfahrung lehrt ihnen, immer nur zeitweise in der Sonne zu verweilen, um nicht wie die jungen Menschen, in so einem Krankenwagen zu landen, um dort vom einem Notarzt, vielleicht unter schweren Schmerzen, sich die verbrannte Haut behandeln lassen zu müssen.


Anmerkung von Horst:

Sonnenbrand??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HarryStraight (08.07.15)
Irgendwie so...Joa.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram