Keine gute Stimmung heute?

Kurzprosa zum Thema Mensch und Natur

von  Horst

Ich war nicht derselbe wie sonst an diesem Tag, sondern eher etwas anderer Stimmung. So fühlte ich mich nicht gut, aber das müssen Sie liebe Leser, ja, nicht unbedingt im Detail erfahren, ist es mir doch zu persönlich.
Ich roch stark nach Schweiß an diesem heißen Tag im Juni und nur eine leichte Brise am Abend brachte etwas Abkühlung. So tauchte ich in den See ein, der nur zehn Minuten entfernt lag und schwamm darin sehr vorsichtig bis zu den Bojen, die ich vom weiten aussah. Vorsichtig schwamm ich in der Abendsonne dorthin und versuchte mich dann krampfhaft an einer Boje festzuhalten, aber immer wieder rutschte ich von der Boje ab, so dass ich in das lauwarme Wasser abglitt, welches in meine Lunge eindrang; so dass ich zu husten begann, damit ich es wieder los werden konnte, was aber nicht so recht gelang. So schwamm ich dann hustend in Richtung Strand zurück, was mir aber wie eine Ewigkeit vorkam, so weit schien er mir doch noch entfernt zu sein.
Als ich dann am Ufer endlich angekommen bin, fühlte ich mich aber immer noch schlecht, sogar übelst schlecht, so als hätte ich eine Depression oder ähnliches. Aber mich deswegen in psychiatrische Behandlung zu begeben, hatte ich nicht vor und auch in Zukunft nicht, denn ich mochte Psychiater nicht besonders, wie andere Menschen vielleicht keine Hunde mögen.


Anmerkung von Horst:

Stimmung??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(22.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.02.19)
"... und nur eine leichte Brise am Abend, brachte etwas Abkühlung."

Ich bin immer wieder erschüttert, wie man ohne Not und wider jeder Offensichtlichkeit an den unmöglichsten Stellen Kommas setzt. Mutmaßlich, um dem Leser das Lesen absichtlich zu erschweren, ein anderer Grund kann es nicht sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram