Solche Menschen...

Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  millefiori

Was soll man denn mit Menschen machen,
die nur und ständig provozieren,
die über Werte gellend lachen
und nur nach ihrem Vorteil gieren ?

Was soll man denn mit Menschen tun,
für die nicht einmal gilt ein Wort,
die gegen jeden Rat immun
und Recht haben in einem fort ?

Was soll man denn mit Menschen reden,
die keine Argumente haben,
die einzig mit sich selbst zufrieden
und ohne Rücksicht um sich schlagen ?

Was soll man tun mit einem Mensch der
kompromisslos ist und hart ?
Nur seine Meinung glaubt und zählt er,
der Mittelweg ist nicht sein Part.

Was soll man denn mit solchen Leuten,
die pausenlos an sich nur denken,
die Wege suchen auszubeuten
und niemand and`rem Achtung schenken ?

Sie lassen frohen Mut zur Wut verblassen.
Von solchen Menschen sollte man die Finger lassen !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Untergänger (08.07.14)
leider sind die Reime teilweise nicht gelungen - klingt mehr nach
"Reim Dich
oder ich
Hau Dich"

Meine Erfahrung: Es ist verdammt schwer einen Exakten Inhalt in guten Reimen zu transportieren - was eben die wahre Kunst ist.
Und da gibt es zum einen die Möglichkeit etwas weniger auf den Inhalt zu achten, dafür aber nicht "reden" auf "rausreden" und "lassen" auf "lassen" zu reimen. Oder eben nicht zu reimen (war dann meine Lösung).

Oder eben üben und besser werden.

mömmel,
Alfons

 millefiori meinte dazu am 08.07.14:
Diesen Text habe ich mit sehr viel Emotionen geschrieben und dadurch wirklich, ich gebe es zu, mit den Reimen ein bisschen geschlampert.

Werde bei Gelegenheit versuchen es besser hinzukriegen.

Danke für deinen ehrlichen Kommentar, ich möchte ja auch dazu
lernen.

Millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram