Riff Ahoi

Gedicht zum Thema Nonsens

von  kilroy

Im Hafen liegt ein Schiff
das hat an Bord ein Riff
auf das es kürzlich lief
als seine Mannschaft schlief

Das Riff war so allein
und auch noch ziemlich klein
drum nahm der Steuermann
des Findelriffs sich an

Es wollt jedoch nicht ruhn
ist ja auch viel zu tun
auf einem großen Schiff
das dachte sich das Riff

Der Smutje hats geritzt
das kleine Riff das sitzt
jetzt froh in der Kombüse
und schnibbelt das Gemüse


Anmerkung von kilroy:

2007

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(21.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 21.08.14:
ja...Riffe sind erwiesenermaßen recht praktisch veranlagt...

danke & lg

k.
janna (66)
(21.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy antwortete darauf am 21.08.14:
grazie für die metrischen tips ;)

lg

k.

 Irma (22.08.14)
Musste irgendwie an ein Verslein denken, das mir mein Großvater früher immer vorgeträllert hat:

"Ein Pups, der fiel vom Dache, und brach sich das Genick. Da kam der Schutzmann von der Wach, und nahm den Stänker mit. Der Stänker musste brummen, beim Kaufmann unterm Tisch. Er musste Tüten kleben, und das gefiel ihm nicht."

Dein Gedicht hätte mich unter Garantie damals genauso lauthals lachen lassen! LG Irma

 kilroy schrieb daraufhin am 23.08.14:
Ab und zu muss es purer Nonsens sein ;)

lg

k.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram