Weil Nilpferde zu dick sind um Hipster zu sein - und Happy Hippo ein geschützter Begriff ist.

Gedicht zum Thema Absurdes

von  Untergänger

Weil der Kaffee den du gerade trinkst, mehr kostet,
als das Kind im Monat verdient, das meine Schuhe näht
weil in deinen Argumenten auch ein deshalb kommt –
weil du es Fakebook nennst und dich unheimlich schlau fühlst.

Ich nenne es moralische Flexibilität – und finde es wichtig

Mein Kaffee hat so ein Herz aus Milch oben drauf
Würde sofort zugeben, dass ich mich für was Besseres halte,
aber mich fragt ja keiner.


Anmerkung von Untergänger:

Manchmal macht es mich latent nervös, dass die selben Menschen "ihr habt mich nicht gefragt ob ich leben will, also sagt mir nicht wie ich leben soll" durch den Raum rufen - und mich nicht meinen Fairtrade Biokaffee jedes Mal in einen neuen Pappbecher füllen lassen wollen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram