Kleines Licht

Kurzgedicht zum Thema Orientierung

von  Peer

Er war ein kleines Licht,
das sich nicht weit verbreitet.
Doch wo sonst keiner schien,
hat manchen er geleitet.


Anmerkung von Peer:

Inspiriert durch Ekki’s Beitrag

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 25.11.14:
Der Vorschlag mit dem "es" ist gut. Das Ganze wird dadurch allgemeiner.

 Peer antwortete darauf am 25.11.14:
Hallo Ihr Beiden,
ich werde mir Gedanken über den Vorschlag machen. Bin mir noch nicht schlüssig.
LG Peer

 niemand (25.11.14)
Kleine Lichter leuchten oft in dunkle Ecken, dort wo ein so genanntes großes Licht keinen Bock hat sich sehen zu lassen, somit kann ein kleines Licht oft mehr leisten, weil es einem Unscheinbaren helfen kann einen Weg zu finden.
Es sind letztlich die vielen kleinen Lichter die an der Basis tätig sind. Und manches große Licht sonnt sich im eigenen Schein, mehr nicht. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer schrieb daraufhin am 25.11.14:
Liebe Irene,
du hast das Thema wie so oft ganz im Sinne des Autors abgeklärt.;-))
LG Peer

 niemand äußerte darauf am 25.11.14:
@ Manchmal könnte man, als Mensch, bei den so genannten großen Lichtern ins Beten kommen: Oh, Herr, send mir ein Licht, damit ich sehen kann in diesem Schein, in dieser Blendung

 EkkehartMittelberg (25.11.14)
Das gefällt mir gut, Peer. Ja, es gibt sone (mein Thema) und andere kleine Lichter.

LG
Ekki

 Peer ergänzte dazu am 27.11.14:
Ja, "kleines Licht" muss nicht immer unbedingt negativ behaftet sein.:)
LG Peer
Graeculus (69)
(14.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 14.05.15:
Ja, fand ich auch passender. Besten Dank für Deine Bestätigung.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram