Neugier oder Stalkerei?

Gedanke zum Thema Internet

von  Omnahmashivaya

Facebook und das Klicken zahlreicher Profile ist nicht nur modernes, sondern auch legales Stalking.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(22.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
CoffeeTin (34)
(22.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (22.02.15)
Ich frage mich, warum jemand ein Profil erstellt, doch nur damit andere dieses Profil anschauen. Also, warum Stalking?
Erinnert mich ein wenig an die Schreiber die immer wieder betonen: "Aber das ist mein Gedicht, das hat dich nicht zu kümmern" ... aber im stillen Kämmerlein will ein solcher
das betont "Seine" dann doch nicht lassen. Das ist doch ein
"wasch mich, aber mach mich nicht nass". LG niemand
janna (66) meinte dazu am 22.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 22.02.15:
Ich finds auch sonderbar, wenn man in die Öffentlichkeit geht und sich dann über die Reaktion der Öffentlichkeit
beschwert

 TrekanBelluvitsh (22.02.15)
Eigentlich ja nein. Aber die Anonymität im Internet macht es tatsächlich schwerer, den Unterschied zu erkennen, verschiebt die Grenzen zu Gunsten von potentiellen StalkerInnen.
(Kommentar korrigiert am 22.02.2015)
Graeculus (69)
(22.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (25.11.15)
Fühle mich ertappt von dieser jugendsprachlichen Verwendung des ursprünglichen Mobbing-Begriffs.

Die Profilbesuche beruhen dabei auf Gegenseitigkeit. Die Frage deiner Überschrift beantworte ich mit: Tiefem Interesse.
(Kommentar korrigiert am 25.11.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram