Error 404 - Sorry, that user never returned from a trip to the Atacama desert

Innerer Monolog zum Thema Ferne

von  CoraLie

Meine Lakritzenergydrinkdose ist leer. Ich zerknülle die Dose und werfe sie gegen die Wand. Ein Rest Energydrink gesellt sich als weiterer Fleck auf meiner Tapete.
Aus dem Muster kann man Jesus sehen. Oder einen Panda, falls der Beobachter nicht ganz so religiös ist.
Es klingelt, der Lieferdienst wird da sein. Essen im Wert von 30€ bestellen und fast komplett wegschmeißen. My secret talent.
Ich starre weiter auf mein Muster aus zuckerhaltigen Getränken auf der Wand.

Vielleicht sind wir alle auf einer Reise, sage ich mir immer wieder. Wir fahren an verschiedenen Raststätten ab und treffen andere Reisende. Manchmal nehmen wir andere mit oder lassen uns mitnehmen. Wir werden überholt und überholen andere. Und doch stehen wir meist auf der Stelle und sehen die Ursache des Staus nicht.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, so heißt es.
Ich stelle mich auf mein Longboard und fahre am Straßenrand vorbei.

Die Farben verändern sich. Von monochrom zu sepia zu pastell zu realistisch zu high definition. Die Luft wird klarer, wärmer. Es riecht nach Sommer, nach den winzigen Dreckpartikeln, die die Atmosphäre erdig und vertraut riechen lässt. Nach lauwarmer Asche von Lagerfeuern und Stockbrot.

Ich halte an. Irgendwo. Niemand um mich herum kommt mir bekannt vor. Ich weiß nicht mal, welches Jahr es ist.
Aber das ist egal, denn vielleicht bin ich endlich angekommen. Irgendwo im nirgendwo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanteHedwig (53)
(03.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (03.03.15)
Wegwerfgesellschaft?
Oder doch:
"Maybe that's a family really is; a group of people who miss the same imaginary place."
aus dem Film Garden state von Zach Braff

in dem:  Winding road[/b] von BONNIE SOMERVILLE
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram