Schmerz, ewig nur ein Quasi zu sein

Brief zum Thema Sonne

von  toltec-head

Ein bisschen mehr Sonne und du wärst Glut gewesen. Ein bisschen mehr Blau und du hättest dich jenseits dieser Gemüsewelt befunden.

Schmerz, ewig nur ein Quasi zu sein. Geld, Macht, Sex, Wissenschaft, Familie, Literatur - man kann hienieden nur einer Gottheit dienen. Welche war die deine? Sex? Bist du denn mit 19 in den Kit Kat Club gegangen und hast dich wahllos besamen lassen? Nein, du wolltest, und so auch von den anderen Dingen, immer nur ein bisschen. Und dieses bisschen hast du dann auch bekommen. Dafür musst du dich jetzt damit abfinden, auf ewig nur ein Quasi zu sein. Sich wahllos im Kit Kat Club besamen zu lassen - übertrage das auf Geld, Macht, Wissenschaft, Familie, Literatur, denn es ist auf alle diese Dinge übertragbar. Wer von allen diesen Dingen nur ein bisschen will, will sie eigentlich gar nicht, sondern im Grund nur ein Quasi sein. Und nur ein Quasi sein wollen, ist bereits die Definition eines Quasis. Ich bewundere den reinen Kapitalisten und den reinen Machtmensch nicht minder, als den, der sein Leben der Sexualität opfert, oder den, der gar kein Leben hat, weil er nur in seinem Zimmer eingesperrt mathematischen Gleichungen hinterherjagt. Sie alle befinden sich jenseits dieser Gemüsewelt, so wie auch die großen Schriftsteller. Die Hölle ist, sich in einer Gemeinschaft lauter Quasis zu befinden, wie du hier in diesem Lit-Forum. Unter lauter Quasis ein bisschen mehr Quasi zu sein, wird dir nichts nützen. Wasser kocht weder bei 30 noch bei 80, sondern eben nur bei 100 Grad und alles darunter bleibt lau. Dein Leben unter all den Rentnern und Arbeitslosen hier bequem zu veratmen, für andere haben sich die Götter andere Strafen ausgedacht, für dich diese!

Ein bisschen mehr Sonne und du wärst Glut gewesen. Ein bisschen mehr Blau und du hättest dich jenseits dieser Gemüsewelt befunden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (15.04.15)
Ob mit oder ohne Rente, mein lieber Quasimodus, kocht Wasser immer noch bei 90° Celsius!
Graeculus (69) meinte dazu am 15.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 15.04.15:
Lothar ist Bewohner der Frankfurter Tiefebene, da gelten ganz eigene Gesetze.
Abulie (45)
(15.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 15.04.15:
Wenn nur die vielen Schnecken nicht wären.
Abendland (50)
(15.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Metulskie (32)
(18.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram