Mit der Burka auf den Brocken

Brief zum Thema Seitensprung

von  toltec-head

Von Peter Handke heißt es, er habe den Mont Ventoux mit beständig auf den Boden gerichteten Augen bestiegen und sich dabei fotografieren lassen. Das kommt mir so halbherzig und dämlich wie die gesamte BRD vor. Heute war ich in Burka auf dem Brocken und als ich oben war, habe ich Augustinus gelesen

Et eunt homines admirari alta montium et ingentes fluctus maris et latissimos lapsus fluminum et occeani ambitum et giro siderum, et relinquunt se ipsos.

Und es gehen die Menschen hin, zu bewundern die Höhen der Berge und die gewaltigen Fluten des Meeres und das Fließen der breitetsten Ströme und des Ozeans Umlauf und die Kreisbahnen der Gestirne - und verlassen dabei sich selbst.


und bin mit verbundenen Augen zurück. Mein Mann hat mich geführt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram