Gold am Strand

Kurzgedicht zum Thema Weihnachten

von  Jorge

Ein Schlitten fährt dort lang am Strand,
er ist ganz vollbeladen.
Der Weihnachtsmann ist schlank und rank
mit seinen Stachelwaden.
.
Wen mag er heut' am Strand beschenken,
ich sehe keine Kinder.
Vielleicht will er nur Gold versenken,
für ehrenhafte Finder.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(24.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 24.12.15:
Trotz der Volatilität gerade beim Gold, hätte ich davon schon gerne ein kleines Säckchen voll.
festliche saludos
Jorge

 HEMM (24.12.15)
Hallo Jorge!
Ein lustige Text. Ich hoffe viele arme Kinder finden das Gold, um auch ein wenig glücklich zu sein.
In wenigen Stunden kommen meine 6 Enkelkinder und die drei Urenkelkinder mit Anhang und ich vermute sie werden mit den vielen Päckchen zufrieden sein.
Wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein wunderschönes "Neues Jahr 2016"

 Jorge antwortete darauf am 24.12.15:
Danke für deinen Kommentar, lieber Helmut, und den Einblick in deine Riesenfamilie. Wenn die Enkel und Urenkel zufrieden sind, sind sie gut erzogen
Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachten 2015
Jorge

 niemand (24.12.15)
Kann sein der Weihnachtsmann er flunkert,
so daß er klugerseits Kastanien nur versenkt
in Spanien und Gold dann bunkert in der Schweiz?
Mit scherzlichen Grüßen, Irene

 Jorge schrieb daraufhin am 24.12.15:
Du beschreibst einen sehr cleveren Nikolaus, Irene.
Herzliche saludos
in deine Weihnachtsstube
Jorge

 princess (24.12.15)
Ich sah ihn auch, den  Mann am Strand
in seinem Weihnachtsmanngewand.
Egal wen er beschenken mag:
Ich wünsch dir frohe Weihnachtstag!

 Jorge äußerte darauf am 24.12.15:
Gracias Prinzessin, dein Weihnachtsmann war gerade fertig mit seiner Arbeit und hatte auch die Hosenbeine wieder artig heruntergelassen.
Frohes Fest dir und einen Guten Rutsch
Jorge

 AZU20 (24.12.15)
Dann folge ihm und nichts wie hin. LG und frohe Weihnachten nochmals

 Jorge ergänzte dazu am 24.12.15:
Ich brauche erst mal meine Goldvorräte auf und dann beginnt wieder die Suche
Festsaludos
Jorge

 Lluviagata (24.12.15)
Frohe Weihnachten, lieber Jorge! ♥

 Jorge meinte dazu am 24.12.15:
Dir kleines Regenkätzchen auch Frohe Weihnachten!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram