Wer sind die Schuldigen

Kurzgedicht zum Thema Wetter

von  Jorge



Ich pflege mich von Kopf bis Fuß

und heile manche Wunden.

Man winkt mir zu mit Tagesgruß-

die Kranken und Gesunden.


Man sagt, dass ich ein Heiler wär',

doch das ist glatt gelogen.

Doch hab ich meinem Teddybär

die Beine grad gebogen.


Nun, in der Hitze dieser Tage

wag ich mich kaum noch vor die Tür.

Ab 40 Grad ist's eine Plage.

Man sucht die Schuldigen dafür.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.07.22, 11:50)
Lieber Jorge,
deine Frage nach den Schuldigen ist wahrscheinlich scherzhaft gemeint.
Ich antworte dennoch ernsthaft darauf: Es sind die ewig Gestrigen, die selbst dann, als die Folgen des Klimawandels ganz offensichtlich waren, immer noch darauf pochten, dass die Forschung ihn nicht einwandfrei erwiesen habe.

LG
Ekki

 indikatrix meinte dazu am 20.07.22 um 13:45:
yessir! Und die ewige Egomanie in ihrer Gier :alien:

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 20.07.22 um 17:47:
Genau, Indi, der Klimawandel durfte nicht sein, damit die Ausbeutung der Natur ungestört weiter gehen konnte.

 GastIltis (20.07.22, 19:58)
Und konkret? Von G4 über G5, G6, G7 bis G20!
Alle Mächte, denen die Natur und die Menschen in der Rangigkeit so unbedeutend sind wie Staubkörner im Wind. Und die doch so tun, als wäre all das, was sie tun, zum Wohle aller. Es ist schon beschämend!
Viele Grüße von Gil.

 Jorge schrieb daraufhin am 20.07.22 um 20:28:
Ich  danke euch für die Textbeachtung. Nach einer gefühlten Ewigkeit wagte ich mich bei dieser Hitze aus der spanischen Deckung.
Schön, dass es die alten tapferen Krieger/ innen noch gibt.

 Tula (21.07.22, 00:21)
Hallo Jorge
Schuld haben die anderen, ist doch klar  8-)

LG
Tula

 harzgebirgler (21.07.22, 10:04)
es setzt der mensch den wettergott,
an dem's meist liegt, kaum auf den pott!

mitfühlende schmunzelgrüße vom harzer

 AlmaMarieSchneider (01.08.22, 01:23)
Also die Schuldige für Hitze, Regen und Donnergrollen bin für meinen Kater immer ich. Er will dann nicht in den Garten und ich werde schikaniert. Seiner Meinung nach verdient.

Schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram