Der Gutmensch

Kurzgedicht zum Thema Ansichtssache

von  Jorge

Ich koche für die ganze Straße
und mache auch den Abwasch noch.
Man liebt mich sehr in hohem Maße;
ich stopfe auch das letzte Loch.

Gern sitze ich auch bei den Trinkern,
die haben flotte Sprüche drauf.
Ich kann mit beiden Augen zwinkern
und  lache schon beim Morgenlauf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HEMM (14.06.19)
Ja lieber Jorge, so geht es mir auch jeden Tag, ich koche nichts, muss auch nichts abwaschen, aber meine 31 Autorinnen und Autoren schreiben ständig neue Bücher, die ich dann für sie mache. Bis heute sind es 95 verschiedene und 3 noch nicht gemachte.Wenn dann die Arbeit für ein Buch beendet ist, wollen sie meistens 10 Stück oder mehr. Im Monat Juni habe ich bis heute 90 Bücher und 30 Hörbücher gemacht. Im Kellerstüberl, wo meine PC´s , Drucker und andere Geräte stehen, sitze ich jetzt gerne, es ist kühler als im Wohnzimmer. Danke für deinen lustigen Text und liebe Grüße Helmut

 Jorge meinte dazu am 14.06.19:
Du bist wirklich sehr fleißig und hilfsbereit.
Liebe Grüße
Jorge
Sätzer (77)
(14.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 14.06.19:
Hier in Spanien. Meine Küchenwirklichkeit sieht auch etwas anders aus
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (14.06.19)
hallo Jorge ,
du hast psychologisch gut beobachtet, dass es manche Gutmenschen zu den Taugenichtsen zieht, zu den Trinkern. Sie liebäugeln mit dem " Laster", ihnen selbst vielleicht nicht einmal bewusst.
LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 14.06.19:
Das wird mir erst nach deinem Gedanken bewusst.
Saludos
Jorge
daviddekabouter (35) äußerte darauf am 14.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 14.06.19:
Richtig, ich gehe in mich.

 Didi.Costaire (14.06.19)
Mensch, dieser Gutmensch schafft ja mehr an einem Tag als ich in der ganze Woche. Der ist wirklich gut...
Flott gereimt, Jorge!
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 15.06.19:
Ich bewundere ihn auch Dirk - ein toller Typ.
Saludos
Jorge

 Jorge meinte dazu am 15.06.19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 15.06.2019 um 08:29 Uhr wieder zurückgezogen.

 AchterZwerg (15.06.19)
Lieber Jorge,
als alte Joggerin frage ich mich schon, wie dein LürI seinen Morgenlauf schafft, nachdem er zuvor seine Trinkkumpane besucht hat.
Das nenne ich Kondition!

 Jorge meinte dazu am 15.06.19:
Lieber 8.Zwerg, der Morgenlauf ist vor den anderen Aktivitäten des Tages.
Saludos
Jorge

 AZU20 (15.06.19)
Guter geht's nicht. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram