Liebeserklärung

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  plotzn

Ich wär dir gerne immer nah,
du stehst so formvollendet
im Look aus Lack und Leder da,
dass mich dein Glanz fast blendet.

Bist rundherum perfekt gebaut
und bringst mich voll auf Touren,
auch wenn du manchmal etwas laut
herumbockst statt zu spuren.

Ich kann oft deine Hitzigkeit,
dein Feuer förmlich fühlen.
Dann wird es langsam wieder Zeit,
uns etwas abzukühlen.

Noch ist dein Äußres chic und neu.
Auch wenn es später leidet -
ich bleibe dir auf ewig treu,
bis dass der TÜV uns scheidet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (29.03.16)
Sehr schön und konsequent durchgeführt ist diese falsche Spur
lieber Stefan. Andere sagen etwas "durch die Blume", Du sprichste es quasi durch die Frau aus, die Liebe zum Gefährt, die heißeste Liebe seit es Männer gibt. Mit schmunzelnden Grüßen,
Irene

 plotzn meinte dazu am 30.03.16:
Dank Dir, Irene!

Es gibt schon Parallelen zwischen der männlichen Liebe zur Gefährtin und zum Gefährt. Aber keine Frau hat vier Räder und quietscht so schön, wenn's losgeht

Liebe Grüße, Stefan

 Irma antwortete darauf am 30.03.16:
Quietsch! ))

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 30.03.16:
Wenn wir uns nicht gerade wie das fünfte Rad am Wagen fühlen (müssen), können wir durchaus auch quietschen - und das nicht nur, wenn' losgeht. Außerdem haben wir zwei Hupen, die betätigt werden wollen )
Liebe Grüße,
Judith

 plotzn äußerte darauf am 30.03.16:
:-)) Okay, überzeugt - die Doppelhupen sind echte Luxusausstattung! Jetzt fehlt nur noch der Geruch nach verbranntem Gummi
(Antwort korrigiert am 30.03.2016)

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 30.03.16:
Also ich weiß nicht, muss man sich nicht eher sorgen, wenn es im Auto nach verbranntem Gummi riecht (oder einfach nur den Pariser aus der Heizung nehmen?)

 plotzn meinte dazu am 31.03.16:
Nicht beim Auto Burnout oder Kavalierstart - ja, wir Männer können auch Kavalier sein!

 Didi.Costaire (30.03.16)
Lieber Stefan,
wie ich sehe, hast du die Tage um den Carfreitag genutzt, um dein Profil als lyrische Autorität weiter zu schärfen, und damit bist du gut gefahren!
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 30.03.16:
:-)) Der Car-Freitag war bei mir Carfrei-Tag, Dirk. So konnte ich nicht ins Schleudern kommen.
Vielen Dank für Deinen launigen Kommentar!

Liebe Grüße, Stefan
Beaver (41) meinte dazu am 13.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (30.03.16)
Diese Geliebte darf in der Regel sogar ziemlich kostspielig sein und wird stets liebevoll umsorgt. Das mit der Treue ist aber eher selten, meist wird sie doch, sobald sie etwas in die Jahre kommt, an Schönheit verliert und langsam Macken aufweist, gegen ein flottes, jüngeres Modell ausgetauscht. )

Eigentlich seltsam, dass nahezu alle mir bekannten Automarken männlich sind, oder? Als einzige Ausnahme fällt mir spontan DIE Corvette ein. LG Irma

 plotzn meinte dazu am 30.03.16:
Willst Du wirklich jeden Samstag so angehaucht und mit dem Lederlappen poliert werden, Irma?
Das mit der Treue stimmt, obwohl ich schon mehreren flotten Käfern bis zum Ende ihrer Tage treu geblieben bin.
Zu den weiblichen Autobezeichnungen fallen mir nur noch die Enten und Isettas ein. Sollten die Autonarren unter uns etwa mehrheitlich homosexuell sein?

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Festil (59)
(01.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.04.16:
Tja, Festil, Traumautos und Traumfrauen sind schwer zu kriegen, wobei die ersteren zumindest käuflich (wenn auch nicht billig) sind
Schön, dass ich Dich mit dem Gedicht erheitern konnte.

Liebe Grüße, Stefan

 harzgebirgler (22.04.16)
IHR AUTO BEHERRSCHT VIELE MÄNNER SO SEHR / DA HÄTT’S WOHL DIE REIZVOLLSTE DOMINA SCHWER! schmunzelgrüße vom harzgebirgler

 plotzn meinte dazu am 01.05.16:
Wie wär’s mit ner Kreuzung? Ein Auto, das Dich mit dem Sicherheitsgurt peitscht und Dir dann befiehlt, seine Reifen zu lecken?

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram