Glücklich auf meinem Weg

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  ViktorVanHynthersin

Wenn ich wie Picasso malen könnte,
oder Gedichte wie Schiller schreiben,
wenn ich wie Hegel philosophieren
oder das Wissen von Humboldt hätte…

Wenn ich ein Genie wie Einstein,
oder Tausendsassa wie Casanova,
wenn ich ein Heiliger wie Bonifatius,
oder ein Scharlatan wie Kujau wäre…

Ich wäre ein trauriger Mann geblieben,
denn ich hätte dich niemals getroffen,
wäre an dir einfach vorbei gegangen,
hätte so nie deine Liebe erfahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 makaba (02.05.10)
ach wie schön.
jeder lebt sein leben, das hat schon so sinn...
echt toll.
lg makaba
Spocki (57)
(03.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (04.05.10)
aber das ist ja - und ich dachte fast schon, sowas gäbs nicht - ein richtiges liebesgedicht!

ingmar

 tastifix (26.05.10)
Hallo Viktor!

Bevor ich jetzt auf Dein Gedicht eingehe, möchte ich mich herzlich für Deinen Besuch auf meiner Seite bedanken.

Ich bewundere Menschen, die dichten können - ich konnte es nie.
Es ist ein wunderschönes Liebesgedicht, so sensibel und so romantisch, wie es sich jede Frau erträumt!

LG Gaby
(Kommentar korrigiert am 26.05.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram