Ulminiszenz

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Peer

In Ulm, und um Ulm, und um Ulm herum,
Fällt ein Stein lange, und wenn, fällt er krumm.
Denn gleich am Münster, dem Spatzengezelt,
kam einer relativ praktisch zur Welt.
Wie dem auch sei, ob geteilt oder nicht,
Durch jene Ader, die bläulich sich bricht,
Schachtelten viele die Hoffnung ins Boot
Und fuhren stromabwärts in ihrer Not.
Der schneidernd strebte nach himmlischen Höhn,
Stürzte jäh ab, um dann unterzugehn.
Und jene Rose, die treu widerstand,
Brach man, nun blüht sie im ewigen Land.
Doch schien dies manchem die Story vom Gaul,
blickt dem Geschenkten man doch nicht ins Maul.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 23.04.16:
"Der geschenkte Gaul" sollte eine Reminiszenz an Hildegard Knef sein, die aus Ulm stammt, weshalb ich hier beim besten Willen nicht ändern kann. Aber Dir ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen.:-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram