Pillepalle

Gedicht zum Thema Abstraktes

von  Peer

Dies ist ein Lautgedicht,
und dennoch hört man's nicht.
Stille schalle Pillepalle
Knall auf Falle Lalleschwalle.
Isi Lauti enno höri
Ela uge icho ömi
Illa alli slus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (18.09.19)

Super knuper schnullibulli!

 Irma meinte dazu am 18.09.19:
Peerliperle, klunkerglitzer,
funkelritzer, hörli witzer.
:D LG Irma

Antwort geändert am 18.09.2019 um 15:58 Uhr

 Peer antwortete darauf am 19.09.19:
Hallo Ihr Beiden,
ich sehe schon, mein Text inspiriert.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (18.09.19)
Pillepalle, scharfe Schnalle,
Wuschi Muschi Luschi Puschi
GreßiGroßiGraßiGrußi
Ekki

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 18.09.19:

 Peer äußerte darauf am 19.09.19:
Lieber Ekki,
ich GreßiGroßiGraßiGrußi mit Dank zurück.;-)
LG Peer

 AZU20 (18.09.19)
Shad da ni wei ge. LG

 Peer ergänzte dazu am 19.09.19:
Ja, vielleicht gibt es mal eine Fortsetzung.;-)
LG Peer

 AchterZwerg (18.09.19)
Ene mene Pillepeer
läuft direkt ins Schießgewehr!
Dappt daher wie'n Pallebär,
fängt die Kugel, tut sich schwer ...

Passt jetzt zwar überhaupt nicht hierher; aber. Kinderreime sind schön! Und ganz besonders meine. :)

 Peer meinte dazu am 19.09.19:
Lieber Achter,
da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Wiewohl ich meinen Text jetzt nicht zum Genre Kindergedicht zählen will.;-)
LG Peer

Antwort geändert am 19.09.2019 um 12:51 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 19.09.19:
Schickle Scheckle,
Bohnensteckle,
Schnellebelle,
Trillebille,
Gnuppe, Knolle, Knopf.
Figgi faggi dominus
du bist hier und du bist duß.

steht in der Sammlung des göttlichen Hans Magnus Enzensberger als Abzählreim in "Allerleirau." - Die Dinger bergen eigentlich immer die Möglichkeit, sie auch "ernsthaft" zu betrachten - was hier wohl besonders für den vorletzten Vers gilt *hüstel.

Lachende Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram