Mèduse

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Peer

Wenn man aus Gier an Mutter Erde
Kannibalismus fortbetreibt
Und vom Ertrag wenigen vieles,
Doch vielen viel zu wenig bleibt,
Und wenn das Boot, in dem wir sitzen,
Den Stürmen nicht mehr widersteht,
Dann sollten wir uns ernsthaft fragen,
Wer auf das Floß kommt.
Und wer geht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (18.08.17)
Sehr gut, gern gelesen.
Ein schönes WE wünscht
Annabell

 Peer meinte dazu am 18.08.17:
Ich danke Dir, liebe Annabell, und wünsche ebenfalls ein geruhsames WE.:-)
LG Peer
Graeculus (69)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 18.08.17:
Nach meiner Intention nicht, da das Boot (Erde) Gemeinschaftsgut aller ist.:)
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 18.08.17:
"Gemeinschaftsgut aller"... klingt gut und sollte so sein.
Tja, nur leider ist das so, dass sich einzelne Begüterte ein Stück vom Planeten quasi "abschneiden", einzäunen und "meins" rufen.
Eigentlich ein Witz und dennoch selbstverständlich und kaum in Frage gestellt. LG Irene

 Peer äußerte darauf am 19.08.17:
Ja, zwischen Wunsch und Befund klafft noch eine große Lücke.:-)
LG Peer
toltten_plag (42)
(19.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 19.08.17:
Ich bin halt ein Optimist und hoffe, dass die Vernunft, vielleicht auch durch einen äußeren Zwang, doch irgendwann einmal über die atavistischen Züge in uns die Oberhand behält.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram