Wolkentränen

Kurzgedicht

von  sensibelchen13

Blaugraue Wolkenberge
ziehen übers Himmelszelt.
Ihre Tränen netzen stumm
meine Fensterscheiben.

Hoch erfreut lacht der Garten
über diesen Wolkengruß.
Für die zarte Pflanzenwelt
ist es wohl ein Hochgenuss.


Anmerkung von sensibelchen13:

Mai 2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (30.05.16)
Des einen Freud’, des anderen Leid ..
christa

 sensibelchen13 meinte dazu am 30.05.16:
So ist es, liebe Christa, genau so.

Lieben Gruß
Helga

 AZU20 (30.05.16)
Aber langsam reicht es. LG

 sensibelchen13 antwortete darauf am 30.05.16:
Du sprichst mich aus der Seele. Ich hatte Wasser in Keller und Garage, und es regnet noch immer.

Lieben Gruß
Helga
chichi† (80) schrieb daraufhin am 30.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 30.05.16:
Ich bin entzückt, liebe Gerda. Eine schöne Stoffsammlung
hast Du da auf den Weg gebracht.

Lieben Gruß
Helga

 JohndeGraph (30.05.16)
Die Pflanzen finden es wohl prima, solange sie nicht weggespült werden. Der Mensch ist bei solchen Wolkengüssen jedoch überfordert. Grüße J.d.G.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 30.05.16:
Richtig, ich habe es erfahren. Danke für den Kommentar.

Lieben Gruß
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram