tatütata die feuerwehr...

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  harzgebirgler

tatütata die feuerwehr
hat’s mit dem löschen manchmal schwer
es klemmt der schlauch die leiter klemmt
der hauptmann steht im unterhemd
vorm brandherd der ist goldes wert
zwar nicht was ihn nur wenig schert
die flammen schlagen lichterloh
echt wie es aussieht einfach so
aus dem alten stuhl des daches
mitten in das werk des faches
und der hausherr liegt im garten
sturzbesoffen mit nem harten
schädel den ne beule ziert
und hat nichts davon gespürt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (03.07.16)
Hier fehlt mir der Umstand, warum es so war wie es dann kam. Wo kommt die Beule her und wo das Feuer? Bisher erschließt sich das mir nicht. Übersehe ich etwas? Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 04.07.16:
da rätsel’ ich wie du - es war halt so / und echt: das feuer brannte lichterloh! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram