von löffeln lunten schläuchen & löschen

Sonett zum Thema Menschen

von  harzgebirgler

der löffel ist das tollste mit am kochen
denn gern wird über den auch wer balbiert
manch einer hat nur lunte gleich gerochen
und kurzerhand dann den barbier skalpiert

 
wer lunte riecht hat eine gute nase
und wer den braten selbstverständlich auch
verhökern gauner buntglas als topase
steht er zumindest nicht blöd auf dem schlauch

 
das wasser kann in solchem fall schwer fliessen
und löscht zum beispiel leider keinen brand
so löscher gibt’s die kann das kaum verdriessen

 
den’ reicht die tastatur und eine hand:
von der drückt dann ein finger eine taste
und ungläubig nimmt’s wahr wer den er schaßte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (14.07.16)
Ich glaube ja, dass viele, die ihren Brand löschen wollten, ihren Löffel bereits abgeben mussten, als sie Lunte rochen, jedenfalls im Dunstkreis

Zwischen Bierbar und Barbier

Du wirst übern Löffel balbiert
(Barbiere verlautbarn, "barbiert").
Zuerst Wirt dein Bierchen halbiert
und hast du’s Gebaren kapiert,
da wirst du barbarisch skalpiert.

Bargeldlos kollabierende Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 15.07.16:
...so ein barbier hatt’ einstmals auch sein becken / für aderlässe - mancher tat verrecken / ansonsten vielleicht ohne aderlass / und da kam der barbier ihm voll zupaß. morgendliche dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram