krämerseel’n

Gedicht zum Thema Menschen

von  harzgebirgler

nach rohstoffen grast mensch krass ab die erde
damit nicht sein profit geringer werde
und lebensstandard wachse und gedeihe
im grunde kriegt der mensch nichts auf die reihe
selbst wenn motoren schön am laufen bleiben
ja furchtbar ist’s der mensch auf erd am treiben -
es kocht im kessel süßwasser wird knapp
es schaufelt sich der mensch das eig’ne grab
dornröschen läßt aus märchenfernen grüßen
wir werden die verwüstung einst noch büßen
die so enorm ist daß man es nicht faßt
weil’s krämerseel’n in ihren kram voll paßt
auch abgestaubt wird ständig was nur geht
eh das geschlecht der wüstenwind verweht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (06.06.16)
Der Sand wird knapp. Ähnlich wie beim Süßwasser wird es in der Zukunft wohl Kriege um Sand geben. Man braucht ihn um zu bauen für den Beton und die Strände und Küsten dieser Welt werden im Raubbau Tempo abgebaut. Einige Staaten in Asien rauben den benötigten Sand inzwischen bei ihren Nachbar in nächtlichen geheimen Aktionen, da der Preis dafür erheblich gestiegen ist. Ja selbst Sand hat seinen Preis, womit ich bei den Krämerseelen aus deinem Text angekommen bin. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 07.06.16:
das mit dem sand war mir bekannt / den man einst haufenweise fand / doch bauwut hat ihn dezimiert / was noch zu großen schäden führt! dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram