AUF DEN PELZ

Kurzgedicht zum Thema Sonne

von  harzgebirgler

die sonne scheint mir auf den pelz
und ich muss sagen mir gefällt’s
zum schutz creme ich mich auch nicht ein
nein sonne soll schon sonne sein
und wird die haut mal etwas rot
was ja bei sonn’einstrahlung droht
wird sie allmählich dann doch braun
fast wie der könig auf dem zaun...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prosperus (31)
(14.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 15.08.16:
der krebs nimmt vielleicht überhand / weil mensch schon längst kein maß mehr fand!
swetlana (51)
(15.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 15.08.16:
mir graut schon vor der folgezeit / wenn herbst und winter nicht mehr weit! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram