die poesie ist schöpfung pur

Gedicht zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

die poesie ist schöpfung pur
fast so wie lenz in feld und flur
und bringt hervor was noch nicht war
im wort erglänzt es hell und klar

wobei der sprung das wunder ist
vom nichts ins sein - den abstand misst
kein massband je kein metermass
dennoch der tollste sprung ist das!

der ur-sprung der dem ur-knall gleicht
und so tief in den abgrund reicht
da ist vom grund noch nichts zu seh’n
auf dem wir menschen alle steh’n

als das vernunftbegabte tier
ja fünf mal zwölf ist hundertvier
weniger vier mal elf indeed
und folglich passt es wie man sieht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (01.09.22, 16:32)
So ganz stimmt das nicht, wenn der Lenz dich erschlagen will. Er sagt mir, die Bäume schlagen aus. Hat er recht oder nicht? Das ist ein bißchen Philosophie zu dem Versuch etwas rüber zu bringen.

 harzgebirgler meinte dazu am 02.09.22 um 08:47:
der laubbäume ausschlag im mai
geht an uns blessurlos vorbei
und auch ein hautarzt kriegt ihn nicht
in seiner praxis zu gesicht! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram