Nehmen wir mit Spucke maß

Schüttelreim zum Thema Abrechnung

von  Karlo

Nehmen wir mit Spucke maß


Nehmen wir mit Spucke maß,
holldrio, macht Mucke Spaß!

Mancher kriegt für’n Spitzen-Satz
eine 6, leibt sitzen, Spatz!

Ist man schlecht bei Kasse, nackt,
man nur noch das Nasse k.ckt!

Bist du gänzlich ohne Waffe,
bleib zuhaus und wohne, Affe.

Merke: Werd’ nie sauer, dumpf,
bleib mal schön im Dauersumpf.

Dieses musste ich erschaffen,
leider ging’s nicht hübscher, Affen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (10.11.16)
Hallo Karlo,

so richtig gelungen finde ich das nicht. Eher ein bisschen erzwungen. Aber Schüttelreime locker fließen zu lassen, das ist auch echt schwer.

Liebe Grüße
princess

 Karlo meinte dazu am 11.11.16:
Dieses musste ich erschaffen, leider ging’s nicht hübscher, Affen. Insofern hast Du recht, ich MUSSTE ES TUN. Auch wenn es Dir etwas erzwungen daher kommt, mir ist es ganz locken und spontan, aus der Situation, innerhalb von 30 Minuten, heraus geflossen. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Danke für den Kommentar. Hat mich gefreut.

Lässt du Sätze oder Worte hallen,
sollen sie auch an dem Horte wallen.
Aber wenn ich hier schon Wallen horte,
immerhin, nur manchmal hallen Worte.

Herzlich
Karl
(Antwort korrigiert am 11.11.2016)
(Antwort korrigiert am 11.11.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram