ich laß mir mal vom papst die füße waschen - sonettje mit ed & ben

Sonett zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

„ich laß mir mal vom papst die füße waschen“
ulkt ed „und fahr deshalb demnächst nach rom
mit rosenkränzen in den hosentaschen
postier ich mich ganz vorn im petersdom!“

„die füße wäscht der nie dir altem heiden
du hast rein nichts am hut mit religion
der wäscht dir nicht mal einen von den beiden
denn schließlich ist der dom kein waschsalon!“

grinst ben und amüsiert sich beim gedanken
wie ed dem papst gar füße offeriert
bei denen selbst so podologen schwanken

ob nun ein pilz entstellt sie oder ziert -
doch ed hat wirklich affengeile quanten
wie seinerzeit schon seine patentanten...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(18.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 18.11.16:
ich habe mich echt immer schon gefragt / ob je nem papst so fußwaschung behagt / obwohl es füße gibt - wer wüßt’ das nicht?! - / die sind ja nun tatsächlich ein gedicht! beste dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram