mir träumte jüngst kohl lud mich ein zum essen...

Sonett zum Thema Traum/ Träume

von  harzgebirgler

"mir träumte jüngst kohl lud mich ein zum essen“
sprach ed zu ben, der glaubte das erst nicht,
"hab’ echt zusamm’ mit ihm am tisch gesessen
und saumagen war da natürlich pflicht -

ich mag ja säue wirklich nur in grenzen
und schweine sind mir generell suspekt
doch ließ mir auch den saumagen kredenzen
und glaube mir: er hat voll toll geschmeckt!“

ben konnte edes traum noch gar nicht fassen
„ich habe zwar von grünkohl schon geträumt
den kann man sich mit pinkel schmecken lassen

zumal wenn noch ein bier im glase schäumt -
an saumagen könnt’ ich mich kaum ergötzen
dann eher noch an rotaugen sprich plötzen!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(21.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 22.11.16:
die beiden liegen sich ja in den haaren - / mal sehen, wie es ausgeht, das verfahren. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

PS DIE schwan gehörte in das schloß bellevue - / der steinmeier nach meiner ansicht nie!

 Didi.Costaire (22.11.16)
Ja, Kohl war hier in Deutschland stets bekannt,
obwohl man ihn oft ungenießbar fand.

Beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler antwortete darauf am 22.11.16:
man nannte ihn - schuld war nicht nur die stirne - / wie unsereins noch weiß - ja gern auch BIRNE! beste dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram