In den letzten Tagen

Prosagedicht zum Thema Reisen

von  Xenia

Halle war kalt, seine Menschen auch.
In Cuxhaven hab ich zu viel geraucht.

Heilbronn ist noch immer verwegen.
Heidelberg fand ich nach dem Regen.

Essen war mir noch nie gut gewogen.
Freiburg hat mich sanft angezogen.

An Wegesrändern, da  find ich was.
Ein kleines Stück Himmel und
ein Stück Gras

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (08.01.17)
Auf Reim stehe ich in der Regel eher nicht. Hier habe ich mich unterhalten gefühlt. Nach den ersten fünf Zeilen habe ich mir überlegt, wie du aus dieser Nummer jetzt rauskommst.Toller Schluss dann.

Man kann den Text natürlich auch ganz anders lesen, nämlich wieder sehr melancholisch, sogar am Ende traurig. Bleibt wohl dem Leser überlassen.
(Kommentar korrigiert am 08.01.2017)

 Xenia meinte dazu am 12.01.17:
danke
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram