garbo - limerick

Limerick zum Thema Neid

von  harzgebirgler

die garbo war einstmals am wüten
und schrie: „das kommt nicht in die tüten
ein oscar für diese
zickige luise!“
doch konnte sie ihn nicht verhüten...


Anmerkung von harzgebirgler:

Die 2014 im Alter von 104 Jahren verstorbene deutsche Schauspielerin Luise Rainer ist die erste Person, die zweimal hintereinander einen Oscar als Beste Hautpdarstellerin gewann und die einzige deutsche Schauspielerin, die jemals mit diesem Preis ausgezeichnet wurde und dabei sogar Greta Garbo DIE GÖTTLICHE ausstach!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (21.02.17)
Ich denke, Greta Garbo stand zeitlebens im Schatten der fast gleichalten Marlene Dietrich, so mein Eindruck. Beide waren ordentliche Schauspielerinnen, finde ich, aber so richtig richtig preisverdächttig finde ich beide nicht. Da fallen mir andere ein: Lilian Gish, Janet Gaynor oder Claudette Colbert.

 harzgebirgler meinte dazu am 22.02.17:
da gehe ich total d’accord: / groß kommen beide mir nicht vor / doch stricken heut’ noch fleiß’ge hände / wohl an der’n ausnahmelegende! dankesgruß vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram