Nachts
Prosagedicht
von JoePiet
Anmerkung von JoePiet:
Ich dachte bei diesen Zeilen an PEGIDA und einfaches Volk, das die Landschaft verändert ohne zu wissen, was es tut. Es gibt danach meistens ein Erwachen...das gab es auch nach dem zweiten Weltkrieg. Danach wollte niemand mehr zum "Wahlvolk" gehört haben.
Kommentare zu diesem Text
noname (36)
(20.04.17)
(20.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
muchas Gracias...ich denke, Verblödung hat nichts mit Ausbildungsstand und Wissen an sich zu tun, sondern viel mehr mit der Unfähigkeit weiter zu fragen und sich in Frage stellen zu lassen. Verblödung ist eine Art Erstarrung und damit bewegungslos, gnadenlos, grausam und eben einfach, also dumm(pf).
(Antwort korrigiert am 20.04.2017)
(Antwort korrigiert am 20.04.2017)
Graeculus (69) antwortete darauf am 20.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ah ja, sorry: korrigiert.
Sätzer (77)
(20.04.17)
(20.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
möchte dir an dieser Stelle mal danken, zumal du mir so freundlich folgst. Mir geht es ebenso mit deinen "Sätzen".
Hallo Joe, wenn nicht in jedem Absatz so viel drin steckte, hätte ich vom Gefühl gesagt: etwas lang.
Aber was sollte man heraus nehmen, ohne die Aussagekraft zu beeinträchtigen? LG Giltis.
Aber was sollte man heraus nehmen, ohne die Aussagekraft zu beeinträchtigen? LG Giltis.
ja ich stimme dir zu...irgendwie einige Absätze zu umschweifig...allerdings war’s in tiefster Nacht und kam eben nicht zum rechtzeitigen Ende.
Sehr gern gelesen, besonders auch die Anmerkung.
Lieblingsstelle in lyrischer Hinsicht:
Stockdunkel
schreit es in mir.
Stille antwortet nicht.
Gruß,
BeBa
Lieblingsstelle in lyrischer Hinsicht:
Stockdunkel
schreit es in mir.
Stille antwortet nicht.
Gruß,
BeBa
Gracias BeBa, freue mich über dein Nachlesen...