Leben faltet

Prosagedicht zum Thema Leben

von  JoePiet

Wenn der Sonntag geht,
dann faltet die Haut,
weil der Tag länger wirkt als die Woche.

Wenn der Montag kommt,
gefaltet die Haut
im Alltag der Routine,
weil die Woche unendlich trocken lastet.

Wenn der Tag der Tage naht,
dann glättet sich die Haut
entlang der Moleküle,
die sie straffen
aus saurem Stoff.

Wenn der Samstag blüht:
Vergessen das Wasser,
das Haut und Haar ernährt;
in Freude und Inbrunst
über die Tage, die wenigen,
die nicht falten.

Wenn der Sonntag nicht mehr käme,
vertrocknete die Haut,
zerflösse das Leben,
erfröre der Geist,
der die Tage beseelt
bis die Haut sich faltet.
Dann lieber den Montag erleben und dursten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (20.03.17)
Interessanter Gedanke und welcome back :)
christa

 JoePiet meinte dazu am 20.03.17:
Hallo Christa, ich war ja jetzt nach einer kleinen Lebenskrise einige Jahre nicht mehr hier...es geschah mir ohne dass ich es wollte. Jetzt habe ich mich entschlossen wieder einzusteigen.
Du hast dich ja bombastisch - wirklich sehr beeindruckend - entwickelt. Respekt.
Vielen Dank für deinen Zuspruch.

 sandfarben antwortete darauf am 21.03.17:
Danke, ich hoffe, du meinst meine Gedichte.

 JoePiet schrieb daraufhin am 23.03.17:
:)))) ja klar, die habe ich gemeint :))))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram