am wünschebrunnen stand mal eine

Gedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

am wünschebrunnen stand mal eine
und warf in ihn zwei euroscheine
nun keineswegs nein münzen vier
wobei sie sprach „ich wünsche mir

wie eine gerte schlank zu sein!“
„dann schmeiß mal reichlich in mich rein“
sprach drauf der brunnen „für vier cent
bleibst du zeitlebens korpulent!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(08.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 08.08.17:
antik der brauch: für CHARONs lohn / reicht’ einst die kleinste münze schon - / sie wurde OBOLOS genannt / damals im alten griechenland. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

 Didi.Costaire (08.08.17)
Wer vier Cent gibt, wiegt vier Zentner
lebenslänglich bis als Rentner!

Gibt er aber fünfzig Pfund,
ist das gleichfalls ungesund.

Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler antwortete darauf am 08.08.17:
wer schlank zu sein wünscht fast für lau / fastet besser zwecks fettabbau. beste schmunzel- & dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram