Coole Nummernschilder

Dokumentation zum Thema Worte

von  Didi.Costaire

AB I 2017  (Aschaffenburg)
A BO 24  (Augsburg)
AN D 8  (Ansbach)
ANG IE 1  (Angermünde/ Uckermark)
CE NT 50  (Celle)
C R 7  (Chemnitz)
DAN KE 1000  (Dannenberg)
D FB 11  (Düsseldorf)
DIN A 4  (Dinslaken)
DUD EN 27  (Duderstadt)
EI ER 2  (Eichstätt)
EIN TR 8  (Einbeck)
ES KR 8  (Esslingen)
FI AT 500  (Finsterwalde)
GS G 9  (Goslar)
GZ SZ 6334  (Günzburg)
HI ER 6  (Hildesheim)
IN GE 80  (Ingolstadt)
KL A 4  (Kaiserslautern)
LEV EL 1  (Leverkusen)
MI T 18  (Minden)
NI MM 2  (Nienburg)
NOH AU 88  (Nordhorn)
OP A 100 (Opladen)
PI K 7  (Pinneberg)
RU TH 66  (Rudolfstadt)
TE A 42  (Tecklenburg)
TO P 10  (Torgau)
WIL DE 13  (Wittlich)
WI R 2  (Wiesbaden)
WOL KE 7  (Wolfach)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Owald (05.09.17)
In Minden trafen wir vor Jahren anläßlich eines Autorentreffens auf ein Kennzeichen "MI-LF XXX". Ich erinnere mich an einen damaligen Autorenkollegen, der darob beinahe den Verstand verlor vor Entzücken, und ich verstand erst später nach Google-Konsultation, warum. Wieder was gelernt.

Hier bei uns sind vor allem alle Kombinationen mit "DO-PE" beliebt, gerne auch "DO-LL", bei älteren KFZ-Modellen auch "DO-SE". In der Nachbarstadt beeindruckte uns kürzlich ein Teilnehmer mit der Nummer "BO-OB 5".

:-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.17:
Manche wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie auf ihren Nummernschildern stehen haben.
Waren denn in Artern alle ART IG?
Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk

 Webmaster antwortete darauf am 07.09.17:
Da gibts einige hier. Auch wenn Leute mit ART-IG - Nummernschildern hier eher als albern gelten. ART-UR ist aber beliebt, und auch die regionale Schreibweise des Doktors: ART-ST.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 07.09.17:
@ Webmaster: Oha, da sollte man ja nicht krank werden...
Ich hätte ansonsten gedacht, dass ART US noch recht beliebt ist.

 loslosch (05.09.17)
früher gabs für limburg LM AA...

wohl nicht mehr lieferbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 05.09.17:
Ein zitatgetreueres LM IA ginge noch...
Danke und beste Grüße, Dirk

 drmdswrt (05.09.17)
Ich mag mich irren, aber der Rhein-Kreis-Neuss ist vermutlich der Kreis mit dem größten Angebot an Wortbildungsmöglichkeiten.
Deine Kombinationen hier suchen jedoch ihresgleichen.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 05.09.17:
Jedenfalls gibt es in dem Kreis große Unterschiede. Während sie in Neuss NE UN 1999 Dinge im Kopf haben, denken sie in Grevenbroich bloß an das eine...
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Soshura (05.09.17)
Eine bekannte deutsche Bausparkasse hat meines Wissens bereits in den 90ern des letzten Jahrtausends eine nicht unbedeutende Flotte eigener Dienstfahrzeuge in Bad Lobenstein angemeldet. Ob die wohl Mengenrabatt beim Wunschkennzeichen erhalten haben?

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.17:
Sie scheinen ja recht pfiffig zu sein. Die Melodie aus der Fernsehwerbung meiner Kindheit ist mir jedenfalls noch sehr geläufig.
Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk

 Soshura meinte dazu am 05.09.17:
Durchaus. Allerdings würde ich der "Mindener Stahlhandel GmbH" ein ähnliches Vorgehen nur bedingt empfehlen.
(Antwort korrigiert am 05.09.2017)
(Antwort korrigiert am 05.09.2017)

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.17:
Ja, das wäre Mist.

 AZU20 (05.09.17)
Tolle Sammlung. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.17:
Danke, AZ U 20
und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (05.09.17)
Da soll einer sagen, alle Bürokraten seien witzlos.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.17:
Wär ich Autokrat anstatt Autor,
hätte ich desgleichen kein' Humor.

So aber kann ich sagen: Hätte hätte TÜV-Plakette

Danke und liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(05.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Arbait_Müller (48) meinte dazu am 05.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.17:
Tja Wolfgang, das sind echte Fans - wobei mir der erste wesentlich lieber ist.
Danke und beste Grüße, Dirk

 drmdswrt meinte dazu am 06.09.17:
Neuß
Die Stadt heißt Neuss, und das nicht erst seit der letzten Rechtschreibreform, sondern bereits seit 1968.
Würdet Du den Namen aus Gewohnheit falsch schreiben, hättest Du die Schreibweise aus Deiner Jugend verwenden müssen: Nuys.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.17:
Selbst der andere Wolfgang hieß ja Neuss.

 Emotionsbündel (07.09.17)
Die Hildesheimer Nummer ist klasse, Schatzi :-*
Ansonsten ist mir bei Leverkusen sofort LEV EL 42 in die Beine gewippt

Sei lieb gegrüßt,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.17:
Hey Süße, da kommst du ja endlich. ***
Und dein musikalischer Level ist klar höher als meiner.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (08.09.17)
du setzt uns wunderbar ins bild / über der deutschen nummernschild / voller humor und einfallsreich - / das tut so schnell dir keiner gleich! beste abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.09.17:
Fürs Lob, aus dem ich neue Kräfte tanke,
sag ich selbst als Nicht-Dannenberger DAN KE!

Beste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 10.09.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram