Aphorismus
Aphorismus zum Thema Wille/ Willensfreiheit
von Karlo
Anmerkung von Karlo:
.
Wenn man bedenkt, welcher Art Videos viele Menschen, "natürlich mit Entrüstung", bevorzugt anschauen, dann kann einem grausen. Es darf benannt werden, was nicht bekannt wird.
.
Kommentare zu diesem Text
Hallo Karlo,
braucht es dazu tatsächlich eine Foltermethode? Oder genügt nicht bereits eine simple gedankliche Bewegung?
Viele Grüße
princess
braucht es dazu tatsächlich eine Foltermethode? Oder genügt nicht bereits eine simple gedankliche Bewegung?
Viele Grüße
princess
Natürlich! Deshalb bin ich auch der Meinung, es geht den Folterern nicht um diese, oder irgendeine, Wahrheit. Sie foltern halt einfach nur gerne und das Dahinter ist ihnen egal.
Antwort geändert am 08.10.2017 um 14:07 Uhr
Das mag durchaus sein. Jetzt verstehe ich auch deine Anmerkung. Allerdings bin ich keine Folter-Spezialistin. Weder real noch videotechnisch.
:) Puuh, da bin ich froh, dachte es aber bereits! Ich dito, nur ich fürchte mich, quasi vorbeugend. Und auch wieder nicht!! Durch das Benennen wird den zukünftigen F. vllt etwas klar, sofern es denen um Klarheit der Geistes überhaupt geht - aber - siehe oben....Danke für Deine Gedanken, das Benennen und sich trauen. Grüße vom Karl :o)