[...]

Kurzgedicht zum Thema Nachdenken

von  Elén

--

Es lag der Abend
dunkel tief
an meinem Fenster
krumm gebogen
es sagte leis'
ein Sternenweiss
mit grosser Hand
so hell
und ohne Flügel
das Wort vom Licht
das keiner weiss
und inner ich
dir zugewandt
die ganze Nacht
im Habmichleis'
zu dir mein Gott
du immer
bei mir bliebest.

--

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.10.17)
Das Wort vom Licht möge ins Dunkel leuchten.
LG
Ekki

 idioma (12.10.17)
Sehr sehr schönes Gedicht !

"das Wort vom Licht
das keiner weiß"

"und inner ich
dir zugewandt"

und am allerschönsten das
" Habmichleis' "
!!!
( das würd ich mir eigentlich auch als Titel wünschen ! )

Warum dieses i-scharfe "bliebest" am Ende ?
"bleibst" würde im Klang eigentlich besser passen,
wäre nah verwandt zu ... leis'

idi

 warmeseele01 meinte dazu am 07.11.17:
Ich denke, das genau dies "bliebest" die seele des Gedichtes ist. Welche ich, für mich jetzt eher als einen Verzicht auf eine solche Form von Leben und Religion deuten würde. Auf jeden Fall hat die mir sehr ans Herz gewachsene Autorin hier wieder ein wahres Bildermeer entfacht,,,(...) was ihr ein Leichtes zu sein scheint. lg tom
Cromwell (29)
(20.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram