Sympathie für den Tod

Gedanke zum Thema Tod

von  LotharAtzert

Ob Du ein Atheist bist, oder ein Agnostiker, ist dem Tod sowas von wurscht, aber sowas von ...

Eine alte Weisheit aus den Veden: "Wer nicht zu leben weiß, der weiß auch nicht zu sterben." Heute müssen wir dies umgekehrt berücksichtigen: Wer nicht zu sterben weiß, der hat nicht gelebt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(11.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.12.17:
Genau so! Ergänzen möchte ich noch:
Wer nicht das Kaffeetässchen hebt, der weiß es auch nicht abzusetzen.
ues (34) antwortete darauf am 11.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) schrieb daraufhin am 11.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 11.12.17:
Wollen wir mal eben sterben :D
Bette (70)
(11.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 11.12.17:
Der Tod ist eine Befreiung vom Ego, denn nur dieses stirbt. Und wäre ich Christ, würde ich sagen: Gott sei Dank!
So aber danke ich Dir, Bette, für Deinen Komentar.
ErichCarl (70)
(11.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) meinte dazu am 11.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.12.17:
Das ist ... eine Mischung aus ... jaja, genieße Er Seinen Spott.

Antwort geändert am 11.12.2017 um 16:55 Uhr

 Soshura (11.12.17)
Wer schläft, kann nicht einschlafen. Er verpasst den Tagtraum.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.12.17:
Das ist aber nicht wirklich ein sich bedingender polarer Gegensatz, oder?
(ist es bei ues auch nicht, aber verklicker ihm sowas mal! Bei Dir hab ich noch etwas Hoffnung)

Antwort geändert am 11.12.2017 um 17:12 Uhr

 Soshura meinte dazu am 11.12.17:
Ich habe mich an Deinem Schlußsatz oben orientiert. Mir waren nur zu viele "nicht" drin. Ich habe versucht, es mir ohne die vielen "nicht" vorzustellen, doch weder konnte ich etwas bedingen oder vergegensätzlichen. Vielleicht verstehe ich es anders.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.12.17:
Ich versuche es anders: wer einatmet, wird ausatmen. Ein und aus bedingen einander. Wer aber eines von beiden unterläßt, stoppt den kompletten Vorgang - wie es im Todesmoment ja auch geschieht.
Wie es dann bis zum ersten Atemzug eines neuen Wesens weitergeht, steht zum Beispiel im tibetanischen Totenbuch, inclusive den vier Bardos, den Zwischenzuständen. Diese Zwischenzustände. je zwei erführen wir die ganze Zeit, bemerken sie aber nur im Falle von Yogapraxis, bzw. Achtsamkeitsübungen.

 Habakuk (11.12.17)
Als ehemaliger Mülltonnenleerer sag ich dir, wenn du Sümpartie nochmal falsch schreibst, bist du für mich gestorben. Wohl dem, der gestorben ist, bevor er stirbt. In dem Sinne.

Meine Heiligkeit
Habakuk

 LotharAtzert meinte dazu am 11.12.17:
Ohweh oweh ohwe und ach,
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Scheißedreck ... !
Haben Sie vielen Dank, Freulein Habakuk
Stelzie (55)
(11.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.12.17:
Laß' das Deinen Mann nicht wissen;-))
Achtung für das Leben, ja genau!
Danke und Gruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram