Ätznatrons Mimikry

Gedanke zum Thema Identität

von  LotharAtzert

Im Zuge der Anpassung habe ich nach der letzten Hirn-Entnahme ein Sperrholzbrettchen ausgesägt, schwarz angepinselt und halte es jetzt bei outdoor-Angelegenheiten leicht erhöht vor mich hin, gaffe drauf, spreche Nichtigkeiten im Entenschnatter in seine Richtung. So gelte ich seither wieder als normal und bleibe unbehelligt auf den Büßertouren.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (03.09.24, 14:55)
Zwei Kommentare in einem:

1. à la Graeculus: Gute Idee, um als normal zu gelten. Perfekt, wenn Du noch ein weißes Kabel zu einem Stöpsel ins Ohr hinzufügst.

2. à la Dieter_Rotmund: Was ist ein Sperrholtbrettchen?

 LotharAtzert meinte dazu am 03.09.24 um 15:07:
Zu 1. O Käptn mein Käptn, ich hatte mich vertippt.
Weißes Kabel mit Stöpse, wird gemacht!

Zu 2.  Das Sperrholtbrettchen ist das Brett vorm Kopf, das alle die haben, die sich Holsts Werk "The Planets" entgehen lassen.

Antwort geändert am 03.09.2024 um 15:09 Uhr
Entschuldige, aber die Stöpse sind eindeutig ein freudscher Verschreiber

Antwort geändert am 03.09.2024 um 15:15 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 03.09.24 um 15:14:
Der Vorteil des Kabels plus Stöpsel besteht darin, daß sich dann aufmerksame Beobachter - sofern vorhanden - nicht fragen, warum aus dem schwarzen Kästchen keine Stimme kommt.

Warum lieben so viele Menschen diese Smartphones? Ich vermute, weil sie sich dann nie mehr dem Gefühl ausgesetzt fühlen, allein (= einsam) zu sein.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.09.24 um 15:21:
Jetzt hätt ich fast wieder o Gott gesagt. Das ist natürlich wahr. Ich bin doch froh, daß ich kein Verbrecher geworden bin, die hätten mich sofort verhaftet.

Allein, einsam, ja - und der Irrtum ist, daß sie es so erst richtig sind, mit der verdrängten Einsamkeit. Ortlos, das kommt erschwerend hinzu.

 Graeculus äußerte darauf am 03.09.24 um 15:24:
Jetzt haben wir sogar "Freunde" und "Follower", denen wir im Leben noch nie begegnet sind.
Fast kann man annehmen, daß die Zunahme von Einsamkeit mit der inflationären Zunahme von "Freunden" korreliert.
Aristoteles: "Wer viele Freunde hat, hat keinen Freund." [Eudemische Ethik 1245b 20]

 LotharAtzert ergänzte dazu am 03.09.24 um 15:43:
"Freunde" und "Follower" - Wahnsinn!
Die Korrelation stimmt wohl auch.
Und der Spruch vom Aristoteles ist auch wahr. Einen wie ihn hätt ich gern zum Freund gehabt. Neben Dir natürlich - da schau her, das hab ich von Dir gelernt ...

 AchterZwerg (03.09.24, 18:15)
Dafür, dass sich Graec vehement gegen Geschwätz in seinen Threads ausspricht, schwatzt er ziemlich viel, nä?   ---

Mein großer Bruder und ich haben uns früher ebenfalls gern an Laubsägearbeiten versucht. An weihnachtlicher Bemalung durfte es hierbei nicht fehlen.

Doch wer die Farbe Schwarz wählt, o kundiger Lothar, die bekanntlich für die uranfängliche Dunkelheit, für das Nichtmanifeste und die Leere steht, weiß um die Schande einer halbvollen Hirns ...

ahnt dein kleiner Freund

 LotharAtzert meinte dazu am 04.09.24 um 09:15:
Ja der Graec, nach ihm wurde ja auch eine Droge benannt.

Die Lehre meines Vaters war Schreiner. Später hat er nur noch kaputte Lampen (Be-Leuchtung) in Frankfurt ausgetauscht und ich mußte das Laub sägen und schon als Kind ward mir die Er-Leuchtung Bedürfnis, mein lieber kleiner Freund.

Es dankt ... vielleicht sollte ich mit dem Gehirn sparsamer ... :(

Antwort geändert am 04.09.2024 um 09:16 Uhr

Antwort geändert am 04.09.2024 um 09:34 Uhr

 Soshura (03.09.24, 22:33)
letzte Entnahme ... schwarz ... unbehelligt ... da hab ich mir gedacht, dass Dir die Sonne aus ... Kann man eigentlich aus ner Klo- auch ne Sonnenbrille machen?

 AchterZwerg meinte dazu am 04.09.24 um 04:46:
. :ermm: :D :P 

Bestimmt! Große Brillengläser liegen derzeit absolut im Trend.

 LotharAtzert meinte dazu am 04.09.24 um 09:23:
Ach! - Meine Intention geht da mehr zur 3-D Brille. Der Darm will Influenzer werden.

Und: ich habe für die heißen Tage noch einen ebenso heißen Tippp für arme Leut. Aufn Barhocker (halt erhöht) setzen, die Füße ins Klobecken und mehrfach den Wasserspender drücken. Kühlt wunderbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram