Feindbilder und Bildung

Persiflage zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  LotharAtzert

Was wären wir ohne Feindbilder?
Zweifellos hätten wir ein Problem mehr: Wir könnten unsere eigene Verderbtheit nicht mehr so chuzpemäßig (intellektuell-bessermenschlerisch) übertragen und zugleich damit der Welt nicht mehr zeigen, wie  wir Guten uns doch von den Schlechten und Schlächtern unterscheiden. Ja, wenn man uns bloß ließe, wäre die Welt ein Paradies!
 Larkin Poe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (27.12.17)
Die Welt ist ein Paradies! Feindbild inklusive.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.12.17:
Aha, Du hast Larkin Poe gehört.

 Soshura antwortete darauf am 27.12.17:
*lach ... ja, habe ich ... zwei, höchstens drei Sekunden ... ok, das ist schon eine gewisse Vielfalt.

Antwort geändert am 27.12.2017 um 13:23 Uhr
Festil (59)
(27.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.12.17:
The burning Thorn-Bush? Die spinnen, die Amerikaner.
Hab gerade nachgesehen - es gibt für Messias keinen Plural. Das wird den Lionel freuen, da wird Gott gern zum Fußball und der Bock zum Gärtner.
Danke, Gruß
Lothar
Bette (70) äußerte darauf am 27.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.12.17:
Ja, gut, aber bist Du Dir sicher, daß Dein Kommentar unter dem von Festil auch dahin gehört?
Mannmannmann.)
Bette (70)
(27.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.12.17:
Was lassen alle? - Den ersten Satz kann ich leider nicht verstehen, Babette.
Wer in Waben wohnt (- Insekten), spricht gern von Sekten, so scheint mir.
Danke
Gruß
Lothar

 Habakuk (27.12.17)
Das Original hätte mir besser gefallen. https://www.youtube.com/watch?v=4up4VP8zjyc
Ohne unseren Schatten hätten wir einen gehörigen Sonnenbrand, der förderlich wäre, aber weh tut. Wer will das schon.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.12.17:
Das Original, ja, schon! Aber so hübsch war der Robert halt nicht;)
Nein, mit gefällt die Stimme, wobei ich sie bis vorgestern niemals zuvor hörte.
Der Schatten ... schatt ab. Schattenmorellen liebte ich als Kind. Vor allem, wenn sie so sauer waren, daß die Wangen sich im Mundinneren begegneten.
Teichhüpfer (56)
(27.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.12.17:
moin Teichhüpfer, ja da hast du recht. Es soll allerdings noch hier und da einzelne Selbstdenker geben, gut versteckt ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram