Zehnchen XXII

Szene zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  FrankReich

Rechtsschreibung

In Reih und Glied
steht die
Orthographie.



Interpunktion

Wer Zeichen setzt, der
sollte verstehen.



Grammatik

Ein falscher Satz
verbaut
manches Leben.


Anmerkung von FrankReich:

Szenchen, Zähnchen, Szenchen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (05.08.19)
Missverständnisse sind häufiger anzutreffen als tatsächliches Verstehen. Woran das wohl liegen mag?

:D

Lotta

 FrankReich meinte dazu am 05.08.19:
Da muss wohl irgendein Defekt in der Freidenkanlage vorliegen.


Ciao, Frank

P.S.: Danke für Deine Empfehlung, vor allem aber für Deinen Kommentar.
Nun warte ich erst einmal ab, ob sich nicht jemand findet, der den Rechtschreibfehler im Titel des ersten Zehnchens beanstandet.

 LottaManguetti antwortete darauf am 05.08.19:
Psssst.
😂

 FrankReich schrieb daraufhin am 05.08.19:
Verdammt, gerade wollte ich meine Antwort noch einmal ändern. :D
Sin (55) äußerte darauf am 05.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 05.08.19:
Ja, sorry, der Zwerg sagte mir bereits, dass meine Klugscheißereien total abnerven, aber den Seitenhieb konnte ich mir einfach nicht verkneifen, und das war übrigens ein super Statement bzgl. Arno Schmidt.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für die Empfehlung.

 loslosch (05.08.19)
das 1. zehnchen hat eine längere geschichte: frau germanistin am gym ließ handgeschriebene zettel verteilen. schlusspunkt war: "Und immer wieder Rechtsschreibübungen."

 FrankReich meinte dazu am 05.08.19:
Na klar, Loschi, die Geschichte lehrt uns so einiges.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram