Das Schlüsselloch

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Fritz63

Das Schlüsselloch

Ein Schlüsselloch oh welch Wunderding
bei uns zu Hause einmal an der Haustüre hing.
Es war schon alt und auch sehr groß, nur lies
es sich nicht absperren, wenn man versuchte
und es gab keinen passenden Schlüssel dazu
wenn man es verschloss.

Es war unten so ein kleiner Hebel daran, mit
dem man es verriegeln kann. Doch das
funktionierte nur von innen, also wenn man
zu Hause war kann ich mich noch gut besinnen.

Das Schlüsselloch war riesengroß – dort
durchzuschauen, nicht nur für uns Kinder
immer famos. Auch die Eltern schauten
so dann und wann hinein was wir so
trieben – nicht immer, nur wenn Lärm an ihr
Ohr nach draußen drang.

Wir haben es auch einmal mit Kleber zugeschmiert
weil es ja eh nicht richtig funktioniert.
So dachten wir zumindest, wohl dem der den
passenden Schlüssel wohl doch noch findet.
Der Opa dieser Zaubermann, reiste eines Tages
bei uns an. Er hatte schon den Schlüssel in der
rechten Hand, woran ein Zettel sich befand:

Es gibt nur diesen einen Schlüssel für
ein ganz bestimmtes Schloss. Das
Schlüsselloch ist riesengroß. Wer ihn
besitzt und nie benützt wird ihn ganz
gewiss nicht los. Denn auch kein Dietrich
kann ihn ersetzen. Er verzaubert eigentlich
dich zusammen zu den schönsten Plätzen.

Copyright und Verfasser:
F. May 24.02.2018 bei KV veröffentlicht
Mein Buch 002


Anmerkung von Fritz63:

Etwas zur Erheiterung soll diese Werk von mir hier beitragen und auch humorvoll sein und stelle es als meine Erstlingswerk hier einfach ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.02.18:
Hallo Fritz, da hat Graeculus schon recht. Aber erst mal: Herzlich willkommen und viel Spaß bei kV!

Liebe Grüße
princess
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fritz63 schrieb daraufhin am 27.02.18:
Vielen Dank für den Tipp liebe princesss, lieber Graeculus, aber was darf ich denn unter anpassen verstehen wenn mir die Frage gestattet ist es geht doch immer nur um dieses Thema im Textinhalt, was ist denn daran so falsch ist meine Rückfrage an euch beide.
Vielen dank lieb princess für die nette Begrüßung hier

Antwort geändert am 27.02.2018 um 23:27 Uhr
ich kann dir leider nicht ganz folgen und leider auch nicht direkt antworten lieber Graeculus - warum das so ist kann ich nicht sagen, bin wohl noch zu unerfahren hier und habe auch noch andere technische Probleme mich zurecht zu finden. Kann beispielsweise keinerlei Bücher der anderen Autoren hier finden oder auch bei meinem Status nicht als Frau sondern als Mann angesprochen du deklariert zu werden ist mir nicht möglich, keine Ahnung warum das SO BEI MIR IST und macht auch wenig Freude hier für mich denn es hilft mir niemand das oder die vorhanden Probleme zu lösen, das es kein Hilfsanleitung für Neulinge hier gibt.

Antwort geändert am 27.02.2018 um 23:32 Uhr
Graeculus (69) äußerte darauf am 27.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 27.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 27.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 28.02.18:
Hallo Fritz, in der kv-Leiste ganz oben findest du verschieden Reiter, u. a. ganz rechts außen "Hilfe". Wenn du darauf klickst, findest du viele Informationen, die dir evtl. weiter helfen können.

Liebe Grüße
princess

 Fritz63 meinte dazu am 02.03.18:
Vielen Dank für Eure Hilfe - princess und auch Graeculus - aller Anfang ist leider schwer und ich muss mich erst einmal zurechtfinden und auch ausprobieren. Aber danke für eure Unterstützung - LG von Fritz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram