Entdecke

Gedanke zum Thema Anerkennung

von  Omnahmashivaya

Entdecke das Einhorn in dir
oder den Pegasus.

Entdecke den mutigen Drachen in dir
oder den Phoenix.

Was immer du auch entdeckst,
lass es zu.

Du bist mehr, als du bist.
Du kannst mehr, als du denkst.
Du bist mutiger, als du glaubst.
Du kannst mehr erreichen, als andere denken.

Und wenn du ein Käfer sein möchtest,
langsam und bedacht,
unbeschwert und frei,
dann sei Einer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.03.18)
My little pony / "Doofie" Siegfried / Gregor Samsa, eingebettet in eine Art Kurz-Motivatonsvortrag.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.03.18:
Was genau möchtest du mir damit sagen?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 14.03.18:
Ist das nicht offensichtlich? Der Text entbehrt nicht einer gewissen Aktualität: Viele indentifizieren sich mit Figuren aus TV-Serien, Filmen und Literatur, das ist verbunden mit dem typischen "Du kannst alles schaffen"-Credo der üblichen Motivatonsvorträge, wie sie landauf landab vorgetragen werden.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 14.03.18:
Unrecht hast du gewiss nicht. das kommt oft vor und ja, es gibt die, diese Motivationsvorträge.
Ich schaue z.B. seit Jahren kein TV mehr, aber zwischen TV Figuren und Phantasie ist auch noch ein Unterschied.
Diese "Typen", die im Text genannt wurden, sind symbolisch gemeint und sollen Jenen helfen, die es möchten und zulassen können.
Es ist immer unsere Entscheidung. Lassen wir uns von etwas geisseln, passen wir uns zu viel an, werden wir Nörgler etc,
oder bleiben oder werden wir frei und neutral und zufrieden.

 AZU20 (14.03.18)
Brauchbare Ratschläge. LG

 NormanM. (18.03.18)
So unzeitgemäß finde ich den Text nicht. Und selbst wenn das - wie oben bemängelt - in verschiedenen Seminaren landauf-landab gepredigt wird, kann man es nicht oft genug tun, da die Gesellschaft eh nie zuhört.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram