Es läuft alles rund oder: Vom Pferd, das dachte, es sei ein Pony

Kurzgedicht zum Thema Mobbing

von  Omnahmashivaya

Kleines Pony - husch, husch - lauf
sonst bekommst du einen drauf.
Lauf im Kreise, rundherum
mach' schon hin, sei nicht dumm.

Kleines Pony - geh im Kreis,
weil doch wirklich Jeder weiß,
dass du horchst und auch parierst.
Sturheit du niemals riskierst.

Kleines Pony - brech' doch aus
Hör nicht mehr, scheiß auf Applaus
Kleines Pony - trau' dich - los.
Träum nicht weiter, mach' dich groß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (42) meinte dazu am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler schrieb daraufhin am 14.03.18:
Fällt mir eine blöde Eselsbrücke ein. 'das' schreibt man mit einem 's', wenn man auch 'welches' sagen könnte. 'welches' würde ja sonst auch mit 2 's' geschrieben ;)
Graeculus (69) äußerte darauf am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 14.03.18:
Danke für den Hinweis auf den Flüchtigkeitsfehler. Natürlich kenne auch ich die Eselsbrücke. Klar. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen (Hat auch Niemand behauptet, aber nur so zur Info). Es war schlicht und ergreifend ein Versehen.
Der Grund, warum ich andere Texte nicht immer oder nicht sofort verbessere: Es werden oft Texte kommentiert, die alt sind, sprich irgendwo in meinem Textewirrwarr (Da stehe ich zu) versteckt.
Da muss man dann erstmal suchen. Und da entscheide ich in dem Moment, was mir wichiger ist. Suchen oder anderes tun.
In Fällen wie heute, da ist es praktisch, weil der Text ganz oben ist.
Generell freue ich mich über Hinweise - mehr aber noch über Ratschläge und kontruktive Kritik zum Text.
Nimbus (42) meinte dazu am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (42) meinte dazu am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (42) meinte dazu am 14.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.03.18:
@Graeculus: Warst du eigentlich mel Lehrer oder bist es gewesen? Das frage ich mich des Öfteren.

Antwort geändert am 14.03.2018 um 14:41 Uhr

 tueichler (14.03.18)
"Lauf im Kreise, rundherum
mach' schon, sei nicht dumm."

Hier stimmt, meines Erachtens, die Metrik nicht ganz. Ein 'hin' würde das wohl auflösen:

"Lauf im Kreise, rundherum
mach' schon hin, sei nicht dumm."

oder so ähnlich ...

Tom

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.03.18:
Hallo Tom,
danke für deinen Hinweis. Ich werde es so übernehmen, es klingt besser.
LG Sabine

 NormanM. (20.03.18)
Nach dem Sprachkurs, der eigentlich nötig gewesen wäre, weil es sich meiner Meinung nach um einen Flüchtigkeitsfehler gehandelt hatte, dürfen wir den Inhalt nicht vergessen. Ein wichtiges Thema, das immer aktuell ist. Man kann es sowohl symbolisch für Mobbing an sich sehen, aber auch direkt auf die Tierquälerei beziehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram