Aus der Aphorismensammlung von Sabine Dombrowksi, Sozialpädagogin bei der AOK und Freizeit-Yogalehrerin

Dokumentation zum Thema Verwirrung

von  toltec-head

Für drei Dinge bin ich Gott dankbar: Erstens, dass ich eine Frau und kein Mann bin, zweitens, dass ich Vegetarierin und kein Fleischfresser bin, drittens, dass ich in einem Staat lebe, der für alle Menschen auf dieser Erde da ist und also nicht faschistisch ist.


Anmerkung von toltec-head:

Anmerkung des 2.000 Jahre späteren (männlichen) Herausgebers und Kommentators:

Offenbare Verballhornung des bekannten Satzes des Thales von Milet, nach dem dieser den Göttern für drei Dinge dankbar war, nämlich erstens, als Mensch und nicht als Tier geboren zu sein, zweitens, als Mann und nicht als Frau geboren zu sein und drittens, als Grieche und nicht als Barbar geboren zu sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram