Der Tod im Leben

Kurzgedicht zum Thema Leben/Tod

von  BerndtB

Neuen Ufern zuzustreben
ist sehr schön, wenn man’s noch kann.
Auf die Zukunft hin zu leben,
hält uns in des Lebens Bann.

Doch es kommt manchmal die Zeit,
wo der Tag zum Jahre wird.
Dann, wenn gar nichts mehr passiert,
bist Du schon in der Ewigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(02.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(02.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 02.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB antwortete darauf am 02.05.18:
Für mich hat das Gedicht drei Stufen: Das diesseitige Leben, das schwierige Alter bis hin zum Tod und die Existenz nach dem physischen Tod, die wir uns nicht vorstellen, aber wohl erahnen können.

Liebe Grüße
Berndt

Antwort geändert am 02.05.2018 um 22:04 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram